Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Ziegen gegen die Natur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Ziegen gegen die Natur

Autor: Einsatz von Ziegen im Kampf gegen die Verbuschung – FN vom 13. Oktober 2009

Es entlockt uns ein Schmunzeln, wenn wir sehen, was uns unter dem Titel Naturschutz verkauft wird. Weil sich die Natur mit Gebüschen zurückerobert, was ihr der Mensch einst weggenommen hatte, wollen Naturschützer die Natur nun mit Ziegen bekämpfen, um das einst gestohlene Gut zu sichern. Das Ganze läuft mit der Unterstützung des Kantons und des Schweizerischen Fonds für Landschaftsschutz.

Soll damit die gegenwärtige, wohl auch «natürliche» Überproduktion von Milch gefördert werden?

Autor: Otto Pürro, Schmitten

Mehr zum Thema