Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mitglieder des Männerchors Düdingen schwelgten in Nostalgie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 19. Januar ist der Männerchor Düdingen aufgelöst worden, um anschliessend den Männerchor Laupen-Düdingen zu gründen. Sänger des alten Chores wünschten, sich nochmals mit allen ehemaligen Sängern und deren Frauen zu einem gemütlichen Beisammensein zu treffen.

Diese Bitte wurde am 9. März mit einem Nostalgieabend erfüllt. Fast 70 Personen, sogar aus dem Thurgau und dem Jura, fanden den Weg ins Zentrum Hasliweg, wo sofort eine tolle Stimmung herrschte und es nur so sprudelte von Anekdoten und Begebenheiten früherer Zeiten. Organisator Ernst Walther umrahmte das Ganze mit einem Film von der Fahnenweihe 1967 und einer Bilderschau vom Besuch beim befreundeten Chor in Kochendorf (D).

Das spontan mit Aktivsängern gegründete Chörli «Die fünf Cousins» beglückte die Anwesenden mit dem berührenden Lied «Sängertreu». Auch die übrigen aktiven und ehemaligen Sänger erfreuten sich und die Anwesenden spontan mit Melodien aus ihrem Repertoire, und Werner Blaser rezitierte selbst entworfene Poesien. Es gab auch Fotoalben und sehr alte Dokumente zu bestaunen. Letztere wurden vorerst von Hand und später mit der Schreibmaschine verfasst, wie auch ein Kassabuch aus den Anfangszeiten.

Dieser Nostalgieabend war ein toller Abschluss, und nun können die aktiven Sänger aus Düdingen frohen Mutes mit dem Männerchor Laupen-Düdingen in die Zukunft gehen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema