Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mittwoch, 5. September

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Mittwoch, 5. September

(249. Tag, 36. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Jungfrau

Namenstag: Lorenz

Ein Blick zurück:

–Vor 40 Jahren (1972) überfiel ein palästinensisches Kommando die Olympischen Spiele in München und griff die israelische Delegation an. Dabei sowie der gescheiterten Befreiungsaktion starben 16 Personen.

–Vor 70 Jahren (1942) wurde Werner Herzog, deutscher Filmregisseur, («Fitzcarraldo», «Nosferatu–Phantom der Nacht») in München geboren.

–Vor 100 Jahren (1912)…

… wurde die schwedisch-deutsche Schauspielerin Kristina Söderbaum in Stockholm geboren («Jud Süss» «Kolberg», gest. 2001).

… wurde John Cage, amerikanischer Komponist und Pianist, in Los Angeles geboren (gest. 1992).

Meistgelesen

Mehr zum Thema