Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mitwirkung für neue Veloverbindung ist bald vorbei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die neue Radverbindung zwischen Gümmenen und Laupen soll die Sicherheit von Velofahrern und Fussgängerinnen verbessern.

Wer noch nicht am Mitwirkungsverfahren für die Radverbindung zwischen Gümmenen und Laupen teilgenommen hat, hat noch wenige Tage Zeit dafür. Bis am 15. August können betroffene Personen den ausgefüllten Fragebogen bei der Gemeindeverwaltung in Ferenbalm oder Laupen abgeben.

Gemäss den auf der Website der Gemeinde Laupen aufgeschalteten Informationen und Unterlagen fehlt eine ausgewiesene Fuss- und Veloinfrastruktur zwischen Gümmenen und Laupen. Weil hier teilweise mit hoher Geschwindigkeit gefahren werde, weise die Strecke Sicherheitsdefizite für den Velo- und Fussverkehr auf. Der Kanton und die Gemeinden hätten festgestellt, dass der Handlungsbedarf unbestritten ist. Jedoch sei die Anzahl möglicher Nutzer der Radverbindung im kantonalen Kontext verhältnismässig gering.

Im Fragebogen geht es deshalb um die Verbesserung des Sicherheitsgefühls durch den potenziellen Veloweg, die Zunahme des Velo- und Fussverkehrs zwischen den zwei Ortschaften und die mögliche Etappierung bei der Realisierung des Weges.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema