Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Müeslihersteller Bossy weiht neue Fabrik ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem die alte Getreidemühle der Firma 2016 bei einem Brand komplett zerstört worden war, hat der Frühstücksflockenhersteller Bossy nun seine neue Fabrik eingeweiht.

Der Frühstücksflockenhersteller Bossy hat am Dienstag in Cousset im Broyebezirk seine neue Fabrik eingeweiht. Für mehr als 35 Millionen Franken entstand auf 12’000 Quadratmetern eine moderne Produktionsstätte für Müesli und andere Lebensmittel auf Getreidebasis. Einen besonderen Fokus will das Unternehmen in Zukunft auf Fleischersatzprodukte legen, wie die Firma Bossy in einer Mitteilung schreibt.

Die alte Fabrik der Firma Bossy war im August 2016 den Flammen zum Opfer gefallen. Die Produktion der Firma stand daraufhin ein Jahr lang still, bevor in Avenches eine Übergangslösung gefunden werden konnte, wie die Medienverantwortliche Christine Visinand Aubert auf Anfrage erzählt. Nun sei man sehr glücklich, wieder eine eigene, moderne Produktionsstätte zu besitzen, so Visinand Aubert.

Im August 2016 war die Getreidemühle der Firma Bossy in Cousset komplett abgebrannt. 
Lou Firmann/a

Bossy Céréales SA wurde 1852 von der Familie Bossy in Cousset gegründet. Die Familie baute eine Mühle, in welcher sie den Weizen der Bauern aus der Region verarbeitete. 1999 hat Simon-Pierre Kerbage die Firma als CEO übernommen. Die Firma ist auf die Herstellung von Lebensmitteln auf Getreidebasis spezialisiert. 

In den nächsten Jahren will das Unternehmen, das momentan rund 30 Mitarbeitende beschäftigt, seine Produktion ausbauen. Vor allem im pflanzlichen Fleischersatz sieht Bossy grosses Potenzial und möchte die Anzahl der Beschäftigten in den kommenden Jahren verdoppeln.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema