Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mursi entlässt Ägyptens Militärspitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am Sonntag startete der ägyptische Präsident Mohammed Mursi den Befreiungsschlag gegenüber dem mächtigen Militärapparat Ägyptens. Der Präsident entliess nicht nur die oberste Armeeführung, Feldmarschall und Verteidigungsminister Mohammed Hussein Tantawi und Generalstabschef Sami Anan. Mursi erklärte auch die vom Militärrat erlassenen Verfassungszusätze für nichtig. Diese hatte der Militärrat kurz vor dem Wahlsieg Mursis erlassen, um die Macht des ersten demokratisch gewählten Präsidenten Ägyptens zu beschränken. Derweil gab es neue Angriffe auf Ägyptische Grenzeinrichtungen im Sinai. sda

Bericht Seite 15

Mehr zum Thema