Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten – das Paradies für Autoposer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Meinungsbeitrag zu Lärm und Gefahren auf Murtner Strassen

Murten ist das Paradies für alle Autoposer. Da wird mit hohen Drehzahlen durch die Strassen von Murten geflitzt und kurz mit Vollgas durch die Gassen gerast. Ob in der Altstadt, in der Allee oder auch in der Bahnhofstrasse (vom Coop Richtung Bahnhofkreisel), kurz beschleunigen, andere Verkehrsteilnehmer gefährden – alles scheint in Murten erlaubt zu sein. Die lokalen Behörden gehen scheinbar mit Scheuklappen und/oder mit Gehörpfropfen durch Murten. Aber auch für die kantonalen Behörden scheint der Begriff «Autoposer» ein Fremdwort zu sein. Dabei könnte man mit zivilen Kontrollen so viel bewirken. Oder haben die Autoposer so gute Freunde in der Politik, dass Murten aussen vor ist? Oder wird erst etwas unternommen, wenn es einen tragischen Unfall gegeben hat?

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema