Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten Tourismus macht mit Weindegustation Werbung an der Foire du Valais

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Tourismus hat an der Walliser Messe Foire du Valais Werbung für die Region gemacht. Mit Werbeplakaten und einer Weindegustation wollte man Walliserinnen und Walliser für die Murtenseeregion begeistern. 

30 Werbeplakate mit der Forderung «On veut du Vully!» waren in den vergangenen Wochen über die ganze Stadt Martigny verteilt zu sehen. Diese Plakate waren Teil der Herbstkampagne von Murten Tourismus zum Thema Genuss, mit der man gezielt Walliserinnen und Walliser für die Murtenseeregion gewinnen will, wie Murten Tourismus in einer Medienmitteilung schreibt. Anlass für die Aktion war die jährlich stattfindende Walliser Messe Foire du Valais vom 1. bis 10. Oktober.

Walliser Fendant vs. Chasselas aus dem Vully

Die Werbekampagne wurde am 1. Oktober im Zentrum von Martigny mit einer Weinverkostung lanciert. Passantinnen und Passanten erhielten die Möglichkeit, einen Fendant aus dem Wallis und einen Chasselas aus dem Vully zu verkosten. Wie Murten Tourismus weiter schreibt, seien beide Produkte ähnlich gut angekommen. 

Dass sich Murten Tourismus ausgerechnet die Weinregion Wallis für die Werbekampagne ausgesucht hat, sei kein Zufall. Man wolle zeigen, dass man vielleicht nicht zu den grössten Destinationen in der Schweiz gehöre, aber mit dem Reichtum und der Qualität der Produkte mit den Besten mithalten könne. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema