Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtens Judoka behaupten die Führung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Judo In der dritten Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft hat der Judo-Club Hara Sport Murten die Begegnungen gegen Bulle und Yverdon gewonnen und seine Position an der Tabellenspitze verteidigt.

Jan Waeber, Stefan Portmann, Cédric Guillod und Mathias Schneider dominierten gegen Bulle ihre Kämpfe problemlos und brachten Hara Sport in der dritten von vier Vorrunden eine 8:0-Führung ein. Zwar konnte Daniel Hurni gegen den Greyerzer Gilles Progin wie schon in der vergangenen Saison nicht viel ausrichten, Murten gewann das erste Duell des Tages dennoch 8:2.

Spannender war das zweite Duell gegen Yverdon II, das mit erfahrenen NLA-Kämpfern antrat. Marco Herren vermochte während der ganzen Kampfzeit nicht zu punkten, während sich sein Gegner kurz vor Schluss einen Zähler notieren lassen konnte. Stefan Portmann hatte seinen waadtländischen Kontrahenten im Griff und setzte nach kurzer Zeit zu einem siegbringenden Konter an. Auf die schnelle Niederlage von Cédric Guillod reagierten Mathias Schneider und Fabio Lamia mit zwei klaren Siegen und sicherten dem Murtner Team den 6:4-Sieg.sp

Meistgelesen

Mehr zum Thema