Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtner Fastnacht hat ihr neues und grösseres Programm vorgestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Kinderumzug, die Verbrennung des Füdlibürgers, ein Feuerwerk und Auftritte der Murtner Cliquen stehen nun auf dem Programm der Murtner Fastnacht. Nach der Aufhebung der meisten Corona-Massnahmen konnte die Fastnachtgesellschaft Murten ihre Planung ausbauen. 

Die Murtner Fastnacht sollte auf einem Festgelände in einem abgesperrten Perimeter im Bereich Berntor- und Schulhausplatz stattfinden: So sah die Planung der Fastnachtgesellschaft Murten (FGM) aus. Doch mit der Aufhebung der meisten Corona-Massnahmen ist der Spielraum grösser geworden. Die FGM hat ihre Planung überarbeitet und am Samstag ihr neues, zweitägiges Programm veröffentlicht. «Wir freuen uns, unser geplantes Fastnachtsfest ein bisschen vergrössern zu dürfen», schreibt die Fastnachtgesellschaft in ihrer Bekanntmachung.

Los geht es am Samstag, dem 5. März, um 13.03 Uhr mit Guggenmusik auf einer Bühne beim Rüebeloch. Um 14.03 Uhr folgt der Kinderumzug, Start ist beim Berntor. Die traditionelle Verbrennung des Füdlibürgers mit einem Feuerwerk beim Kanonenmätteli ist für 20.03 Uhr angesetzt.

Am Sonntag, 6. März, findet ab 11.11 Uhr ein Apéro-Konzert auf der Bühne beim Rüebeloch statt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema