Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtner Kadetten erkämpften sich in Thun zwei Fähnlein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vom 6. bis 8. September fanden in Thun die Kadettentage 2013 statt. Etwa 1200 Kadettinnen und Kadetten traten inverschiedenen Sportdisziplinen, Spielen und Musikdarbietungen zum Wettkampf an. Aus Murten nahmen etwa 350 Kadettinnen und Kadetten teil. Sie kehrten am Sonntagnachmittag mit zwei Fähnlein zurück. Eltern, Geschwister, Verwandte und die Bevölkerungerwarteten sie mit grosserFreude in der Hauptgasse.

Gemeinderat und Schulpräsident Alexander Schroetergratulierte den jungen Sportlerinnen, Sportlern und Musikanten zu ihrem Erfolg. Die Kadettenmusik Murten unter der Leitung von Michel Brechbühl und die Tambouren umrahmten den Anlass musikalisch. Hauptkorpsleiter Martin Zbinden wies mit grosser Freude darauf hin, dass die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen «Spiele» und «Stafette» je ein Fähnlein erkämpft hatten. «Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben jedoch auch in den verschiedenen Disziplinen sehr gute Resultate erreicht», sagte der Hauptkorpsleiter. Erstmals wurde an den Kadettentagen ein Freundschafts-Armbrustschiessen durchgeführt. Die Kadettenmusik Murten gewann den Wettbewerb mit 170 Punkten vor dem Korps von Thun. Das Tambouren-Kadettenkorps Murten gewann vor Thun mit 179 Punkten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema