Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtner wollen nicht nach Freiburg ziehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Murtner wollen nicht nach Freiburg ziehen

Murten Die reformierte Kirchgemeinde Murten möchte nicht, dass die Kantonalkirche ihren Hauptsitz von Murten in die Stadt Freiburg verlegt. An der Kirchgemeindeversammlung von letzter Woche wurden kritische Stimmen laut gegen die Pläne des Synodalrats. Dieser will das Freiburger Gambach-Schulhaus als neuen Standort prüfen. Aus Murten hiess es, die reformierte Kirche Freiburgs sei historisch im Seebezirk verankert; die Reformation habe sich von Murten aus ausgebreitet. Zudem sei der Verbleib in Murten kostengünstiger.tb/mk

Mehr zum Thema