Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Museumsfreunde ehren André Fasel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein der Freunde des Naturhistorischen Museums Freiburg hat sich am Donnerstag anlässlich sei- ner Generalversammlung von Museumsdirektor André Fasel verabschiedet. Dieser tritt Ende Mai nach 41 Jahren in den Ruhestand (die FN berichteten). Zu seinen Ehren blickten die Museumsfreunde anhand von Fotos und Anekdoten auf die Entwicklung des Museums unter der Leitung von André Fasel zurück.

Das habe noch einmal klar gemacht, wie sehr sich das Museum verändert habe, so Präsident Jacques Piller. «Als André Fasel als 22-Jähriger sein Amt angetreten hat, war das Museum in einem schlechten Zustand. Er hat vieles modernisiert, eine zeitgemässe Kommunikation aufgebaut und mit den be- liebten Wechselausstellungen das Interesse des Publikums geweckt.»

Der Verein der Freunde des Museums feiert seinerseits dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird im Oktober der Astronaut Claude Nicollier einen Vortrag halten. Zudem will der Verein seinen Mitgliederbestand von derzeit knapp 1800 Personen weiter erhöhen. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema