Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musik des Hofkomponisten von Ludwig XIV.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der französische Organist, Cembalist und Komponist François Couperin (1668–1733) war der Hofkomponist des musikalisch hochbegabten Königs Ludwig XIV. Er komponierte für den Hof, war Musiklehrer der königlichen Familie und Organist an der Königlichen Kapelle.

Ein Konzert rund um François Couperin eröffnet am Sonntag die Saison 2013 der Vereinigung für die Entdeckung von Alter Musik Adma. Es spielen Elisabeth Joyé (Cembalo), François Fernandez und Gabriel Grosbard (Violinen) sowie Jerome Hantai und Emmanuel Balssa (Viola da Gamba). Fünf weitere Konzerte folgen bis zum 10. November. cs

 Kapuzinerkirche, Freiburg. So., 17. März, 17 Uhr. www.adma.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema