Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mutmasslichen Bankräuber gefasst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg 2009 war ein üppiges Jahr für Bankräuber in der Agglomeration Freiburg. Vor allem die Raiffeisen-Filialen waren das Ziel von Überfällen. Doch jetzt soll auch der letzte offene Fall geklärt sein. Nachdem die Bankräuber der Filiale in der Freiburger Spitalgasse und von Marly (diese gleich zweimal) überführt wurden, ist nun der Mann gefasst worden, der am 31. Juli 2009 die Filiale im Freiburger Beaumontquartier überfallen haben soll. Der 54-jährige Portugiese wurde im November 2010 in Spanien verhaftet. Im April wurde er an die Freiburger Justiz ausgeliefert.

In den Befragungen habe der Mann die Tat gestanden, sagt Staatsanwalt Jean-Luc Mooser. Schon kurz nach dem Überfall sei er ins Visier geraten. «Bei der polizeilichen Analyse gab es Hinweise, die auf den Mann deuteten», erklärt Mooser. Noch gibt es offene Fragen. Von der Beute, 20 000 Franken, fehlt laut Mooser jede Spur. Die Freiburger Behörden werfen dem Mann zudem vor, die Beaumont-Filiale zwei weitere Male überfallen zu haben. Der 54-Jährige bestreitet aber, am 30. Oktober 2002 einen abgeschlossenen und am 20. Januar 2006 einen versuchten Raub begangen zu haben.pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema