Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mutmasslicher Lehrermörder sitzt in Haft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Gallen Der mutmassliche St. Galler Lehrermörder Ded Gecaj ist am Donnerstag von der Republik Kosovo an die Schweiz ausgeliefert worden. Er wurde der St. Galler Staatsanwaltschaft zugeführt, wie das Bundesamt für Justiz mitteilte. Gecaj hatte 1999 in St. Gallen den Lehrer seiner Tochter erschossen. Nach der Tat floh er in seine Heimat. Dort wurde er festgenommen. Er gestand die Tat und wurde 2000 zu vier Jahren Gefängnis verurteilt – wegen Totschlags. Gecaj kam nach zwei Jahren frei und tauchte dann unter. sda

Bericht Letzte Seite

Meistgelesen

Mehr zum Thema