Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nach Anschlag in Oslo sind auch Schweizer «auffällig»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bern Gegen zehn Personen hätten sich im Internet über den Doppelanschlag in Oslo positiv geäussert und seien somit «auffällig» geworden. Deshalb würde der Nachrichtendienst des Bundes (NDB) weiterführende Abklärungen treffen. Dies erklärte der Vizechef des NDB, Jürg Bühler. Zwar habe niemand das Massaker ausdrücklich gutgeheissen, doch die Betreffenden hätten die gewalttätige Ideologie des Manifests gelobt, welches der geständige Täter Anders Breivik vor seiner Tat verfasst hatte. Bühler wies darauf hin, dass sich nach den Abklärungen die Zahl der beobachteten Personen ändern könnte.fca

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema