Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nachfolgerin für Hans Brülhart gefunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Überstorf Andrea Portmann ersetzt Hans Brülhart, der nach 30 Jahren als Gemeindeschreiber von Überstorf in Pension geht. Sie tritt ihre Stelle am 1. November 2008 an. In den darauffolgenden drei Monaten wird sie von Hans Brülhart unterstützt, der sein Pensum in dieser Zeit auf 50 Prozent reduziert. Am 31. Januar 2009 tritt er dann in den Ruhestand.

Sieben Jahre bei Swisscom

Die neue Gemeindeschreiberin von Überstorf hat das Kollegium St. Michael (Typus E) in Freiburg besucht und danach an der Universität Freiburg das Betriebswirtschafts-Studium abgeschlossen. Nach sieben Jahren bei der Swiss-com in Bern als Product Managerin Conferencing Services will sie sich beruflich verändern.

Wie Hans Brülhart auf Anfrage erklärt, werde Andrea Portmann auf sein Anraten von Tafers nach Überstorf ziehen. Es sei nicht einfach gewesen, eine geeignete Person zu finden. Die Stelle musste zweimal ausgeschrieben werden. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema