Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erste Skitour der Jugendgruppe des Bergvereins Sense

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sonntag, 1. Dezember, starteten elf junge und motivierte Skitourengängerinnen und Skitourengänger in die neue Saison. Die Jugendgruppe des Bergvereins Sense, bei der Anfänger wie auch Kön- ner dabei sind, traf sich be- reits frühmorgens im Muscherenschlund zur Anpassung des Materials. Denn der Bergverein möchte auch denen das Skitourenfahren näherbringen, die noch kein Material besitzen.

Nachdem jeder mit Skiern, Schaufel und Lawinensuchgerät ausgerüstet war, traten alle den Aufstieg über den Eben-Gantrisch zum Wannelsgrat an. Bereits während des Aufstiegs wuchs die Vorfreude, da die Hänge voller Pulverschnee waren. Trotzdem liess es sich die Gruppe oben nicht nehmen, die wunderschöne Aussicht und das sonnige Wetter zu geniessen. Wer traurig war, dass die Abfahrt dann so schnell vorbeiging, muss sich nicht lange gedulden. Der Bergverein hat diesen Winter für die Jugend ein interessantes Programm zusammengestellt.

Als Nächstes steht am 14. Dezember eine grosse Lawinenübung auf dem Programm. Bei dieser Übung lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie mit einer Lawinensituation umgehen sollten und wie sie das Lawinensuchgerät bedienen können.

www.bergverein.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema