Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nadine Fähndrich starke Vierte über 10 km

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer Langläuferin Nadine Fähndrich belegt beim Weltcup in Toblach den hervorragenden 4. Platz über 10 km in der Skating-Technik mit Intervall-Start.

Die Schweizer Langläuferin Nadine Fähndrich belegt beim Weltcup in Toblach den hervorragenden 4. Platz über 10 km in der Skating-Technik mit Intervall-Start. Erst einmal – vor vier Jahren in Cogne als Zweite – war die 27-jährige Luzernerin, die ihre Stärken eher im Sprint hat, in einem Distanzrennen besser klassiert.

Im Gegensatz zum Wettkampf in Cogne waren am Samstag im Südtirol aber sämtliche Spitzenläuferinnen am Start, der 4. Platz ist deshalb sehr hoch einzuschätzen. Zudem kehrte Fähndrich erst vor wenigen Tagen aus dem Höhentraining im Hinblick auf die WM in knapp drei Wochen zurück.

Auf die Siegerin Ebba Andersson aus Schweden verlor die Schweizerin 37,3 Sekunden, auf die drittplatzierte Norwegerin Ingvild Östberg nur deren 4,1. Als Zweite klassierte sich die Amerikanerin Jessie Diggins.

Bei den Männern gelang das beste Schweizer Resultat Candide Pralong. Der Walliser lief beim Siebenfach(!)-Sieg der Norweger in den 18. Rang. Punkte gab es auch für Beda Klee (25.) und Cyril Fähndrich (30.).

Der Seriensieger Johannes Hösflot Klaebo musste sich als Dritter für einmal seinen Landsleuten Paal Golberg und Simen Hegstad Krüger geschlagen geben.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema