Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Naturpark Gantrisch: Wenn das Label kommt, steigt ein Volksfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im nächsten Herbst wird der Moment kommen, auf den die Initianten des Naturparks Gantrisch über Jahre hingearbeitet haben: Der Bund wird der Region voraussichtlich das Naturpark-Label verleihen. Für die Einwohner der 27 Parkgemeinden soll ein Volksfest steigen, wie Naturpark-Geschäftsführer Raphael Schmid ankündigt. «Das Datum kennen wir noch nicht», sagt er. Es dürfte ein ausgelassenes Fest werden, denn laut Schmid erntet der Naturpark viel Wohlwollen. Es gebe aber auch noch Skeptiker. «Diese können wir nur mit Resultaten überzeugen», sagt Schmid. Bereits 2012 soll sich das Label auszuzahlen beginnen. mk

Mehr zum Thema