Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neu eröffnetes Kantonsgericht stösst räumlich bereits an seine Grenzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Kantonsgericht arbeitet seit drei Monaten im frisch renovierten Augustinergebäude. Gestern nun wurden die Räumlichkeiten mit zahlreichen Gästen aus Justiz und Politik offiziell eingeweiht. Doch um richtig Besitz vom neuen Sitz zu nehmen, wird es noch eine Weile dauern. Der Umbau sei architektonisch gelungen, punkto Funktionalität allerdings noch nicht, sagte Adrian Urwyler, Präsident des Kantonsgerichts.

Bereits stösst das Gericht bezüglich Platzbedarf an seine Grenzen. Gemäss Justizdirektor Erwin Jutzet dürfte die Lage aber nicht mehr prekärer werden, da er in absehbarer Zeit keine Ausweitung des Gerichtsbetriebs erwartet. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema