Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Parzellen und Flurwege werden gefeiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lurtigen Heute Samstag feiern Landwirte und andere Grundeigentümer in Lurtigen den Abschluss der Gesamtmelioration. Seit den frühen Neunzigerjahren wurden mehr als sieben Kilometer neue Flurwege gebaut. Aus den vielen zerstückelten Landparzellen der Landwirte wurden grosse, die besser zu bewirtschaften sind. Rückblickend sei die Bodenverbesserung für alle Beteiligten ein Erfolg, sagt Fritz Herren, der das Projekt präsidierte. Er glaubt, dass die neuen Parzellen für zwei Generationen Bestand haben werden. mk

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema