Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer CEO bei der Polytype Converting

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit dem 1. September ist neu Jörgen Karlsson CEO der Polytype Converting AG in Freiburg. Karlsson ist bereits Geschäftsführer der Wifag AG, welche wie die Polytype Converting zur Wifag-Polytype-Gruppe gehört. Wie die Polytype am Mittwoch mitteilte, ersetzt Karlsson den abtretenden Detlef Merklinger, der das Unternehmen «aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs verlässt». Das Unternehmen wolle in Zukunft Synergien mit Partnerunternehmen besser ausnutzen, neue Produktbereiche erschliessen und eine aggressivere Marktstrategie anwenden, sagte Karlsson auf Anfrage. Bezüglich dieser neuen Ausrichtung habe es Differenzen gegeben. Darüber, ob Detlef Merklinger seinen Posten freiwillig verlässt oder nicht, wollte Karlsson jedoch keine Auskunft geben.

Die Polytype Converting, die ihren Hauptsitz in Freiburg hat, ist spezialisiert auf Printing, Coating und Converting-Technologie. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema