Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Geschäftsführer beim Naturpark Gantrisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit dem Tod von Raphael Schmid, der am 21. Dezember an Herzversagen starb, führte eine durch den Vorstand eingesetzte «Geschäftsführung ad interim» die Geschäfte des Naturparks Gantrisch. Ab dem 1. Juli übernimmt nun mit Thomas Gurtner ein neuer Kapitän das Ruder. Dies gab der Vorstand des Fördervereins Region Gantrisch letzte Woche an der Mitgliederversammlung in Rüschegg-Heubach bekannt, wo Gurtner vorgestellt wurde.

Der 43-Jährige hat ein Geografiestudium und ein Nachdiplomstudium in Verbands- und Non-Profit-Organisation-Management abgeschlossen. Beruflich war er unter anderem als Bereichsleiter Umwelt beim Schweizer Alpen-Club SAC und am «Centre for Development and Environment» der Universität Bern tätig. Derzeit arbeitet er als Projektleiter beim Bundesamt für Umwelt. Gurtner ist verheiratet und wohnt in Bern. Als Bergsportler kennt er die Region Gantrisch durch Skitouren, Bike-Ausflüge und Wanderungen.

Gedenkfeier für Schmid

Im Gedenken an Raphael Schmid findet am 29. Juni auf der Pfyffe eine Feier statt. Wie der Naturpark Gantrisch mitteilt, wird dem «Macher mit Herz und Verstand» dort ein Gedenkort eingerichtet. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema