Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Lohnausweis spätestens 2007

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit 1995 wird über einen neuen Lohnausweis (NLA) diskutiert, den die Arbeitnehmer ihrer Steuererklärung beilegen müssen. Nach einer längeren Diskussionsphase war die Einführung für 2006 vorgesehen. Nun wird er freiwillig ab dem Jahr 2005 und obligatorisch ab 2007 eingeführt (vgl. FN vom 22. Juni).

Der Gewerbeverein Sense hat am Dienstag seine Mitglieder zu einem Informationsabend über die Einführung des NLA eingeladen. Es sind denn auch die Arbeitgeber, die den NLA ausfüllen müssen, die von den Neuerungen betroffen. Rund 30 Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Yves Riedo, Treuhand axalta, und Edgar Stadelmann, Treuhand Cotting, erklärten im Detail, wie das neue Formular auszufüllen ist.

Meistgelesen

Mehr zum Thema