Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Präsident für Agy Expo

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

granges-paccot Wie aus einer Medienmitteilung vom Donnerstag hervorgeht, hat der Verwaltungsrat der Immobiliengesellschaft Agy Expo, der Besitzerin des Forums Freiburg, Pierre Ecoffey, Direktor der Kantonalen Gebäudeversicherung, zu seinem Präsidenten gewählt. Pierre Ecoffey, der neu den Staat im Leitungsgremium vertritt, ist bereits seit 1996 Verwaltungsrat der Gesellschaft.

An ihrer letzten Generalversammlung hat die Gesellschaft von ihrem bisherigen Präsidenten Hubert Lauper Abschied genommen, der auf den 18. Mai seinen Rücktritt eingereicht hatte. Wie es in der Mitteilung heisst, wurde Hubert Lauper, damals noch Oberamtmann des Saanebezirks, bei der Gründung der Agy Expo AG 1995 zum Präsidenten gewählt. Er habe dann beim Bau des Forums Freiburg auch die Baukommission präsidiert.

Zwei Kapitalerhöhungen

Weiter wird daran erinnert, dass Hubert Lauper während seiner Präsidialzeit zwei Mal eine Aktien-Kapitalerhöhung durchgebracht habe. Das Stammkapital wurde von ursprünglich 100 000 Franken auf heute 43 Mio. Fr. angehoben. wb

Mehr zum Thema