Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Präsident für Freiburger Offiziere

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alle drei Jahre wählt die Freiburgische Offiziersgesellschaft einen neuen Präsidenten. Am Mittwoch wurde für die kommenden drei Jahre Oberstleutnant Yvan Demierre in das höchste Amt gewählt. Er ersetzt Thomas Scheibler, der seine Aufgaben «mit Diskretion, aber doch mit Enthusiasmus» ausführte, wie es in der Mitteilung der Gesellschaft heisst. Der 53-jährige Yvan Demierre wohnt in Villars-sur-Glâne und ist Vater von drei Kindern. Seine militärische Karriere begann 1981 bei der Berg-Infanterie. 1984 absolvierte Demierre die Offiziersschule in Bern und hat fortan über 1000 Diensttage bei verschiedenen Einheiten geleistet. Für seine Amtszeit bis 2016 hat sich Yvan Demierre vier Ziele gesetzt: Richtigkeit und Transparenz der Informationen und Modernisierung derKommunikation, Erhaltung desMitgliederbestandes, ein Programm der Aktivitäten mit Qualität sowie eine ausgeglichene Rechnung. er

Meistgelesen

Mehr zum Thema