Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Schuldirektor an der OS Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olivier Fasel wird Direktor der OS Plaffeien.
zvg

Der stellvertretende Schuldirektor der Orientierungsschule (OS) Düdingen, Olivier Fasel, wechselt als Schuldirektor an die OS Plaffeien.

Die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport hat Olivier Fasel zum neuen Schuldirektor der OS Plaffeien gewählt. Das teilt sie in einem Communiqué mit. Er tritt das Amt am 1. September 2021 an.

Olivier Fasel ist 40 Jahre alt und wohnt in Rechthalten. Der ausgebildete Sekundarlehrer unterrichtete während fünf Jahren an der Gewerblichen und Industriellen Berufsfachschule Freiburg und während 13 Jahren an der OS Düdingen. Seit 2018 ist er dort stellvertretender Schuldirektor. Zurzeit erwerbe er ein zusätzliches Zertifikat, ein CAS «Schule leiten und führen», wie die Erziehungsdirektion mitteilt.

Seit rund drei Jahren ist Olivier Fasel Mentor und Ausbilder für Primar- und Sekundarlehrpersonen in Zusammenhang mit der Implementierung des Lehrplans 21 im Bereich Medien und Informatik. Zudem leitet er seit 2020 im Auftrag des Amts für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht ein Projekt für eine Schulverwaltungssoftware für die Orientierungsschulen.

Er ist zudem Stabsoffizier der Schweizer Armee, Kommandant der Feuerwehr Sense Nord KP Rechthalten sowie Schauspieler und Regisseur in der Theatergruppe Rechthalten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema