Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Teilnehmerrekord am 9. Freiburger sCOOL-Cup in Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am 1. Oktober fand das vom Schweizerischen Orientierungslauf-Verband lancierte Schulprojekt sCOOL-Cup zum 9. Male in Kerzers statt. Bei besten Bedingungen massen sich im Orientierungslaufen 788 Jugendliche der Freiburger Primar- und OS-Schulen von der 3. bis 9. Klassen im Challnechwald mit grosser Begeisterung im Zweier-Team auf stufengerechten OL-Bahnen. Fabian Schneider, Juniorenweltmeister von 2013 und jetziger Kaderläufer der U23, eröffnete das Rennen und gab den Schülern wertvolle Hinweise für den bevorstehenden Lauf.

sCOOL ist ein langfristiges Schulprojekt des Schweizerischen Orientierungslauf-Verbandes zur Förderung des OL-Sportes in der Schule. Getragen wurde der Anlass von der OLG Murten, der Primarschule und OS von Kerzers und von über 60 freiwilligen Helfern unter der Koordination des Laufleiters Bruno Goetschi.

Der Wettkampf im schönsten Stadion der Welt, nämlich dem Wald, wurde vom Oberamtmann des Seebezirkes Daniel Lehmann, der Gemeindepräsidentin von Kerzers Susanne Schwander, dem Vize-Schulpräsidenten Urs Schwab und vom Präsidenten des Schweizerischen OL-Verbandes Jürg Hellmüller verfolgt. Zum Abschluss überreichten der Präsident von Swiss Orienteering Jürg Hellmüller und der Kaderläufer Florian Scheider den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern die Medaillen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema