Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Vorsteher am Kollegium St. Michael

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Martin Steinmann ist ab September Vorsteher für die zweisprachigen Klassen und die ersten Klassen des deutschen Gymnasiums am Kollegium St. Michael. Dies teilt die Freiburger Erziehungsdirektion mit. Der dreisprachige Steinmann unterrichtet seit neun Jahren am Kollegium St. Michael, und zwar Deutsch als Erst- und Zweitsprache sowie Französisch als Fremdsprache. Er interessiert sich besonders für Fragen der zweisprachigen Bildung und der Entwicklung des Gymnasiums.

Der 36-jährige Sprachlehrer, der aus Freiburg stammt, schloss seine Studien 2007 mit dem Gymnasiallehrerdiplom ab. Am Konservatorium Freiburg hatte er ab 1995 Gesang und Klavier studiert; von 1999 bis 2002 lebte er in London. Er schloss sein musikalisches Auslandstudium mit dem Lehrdiplom für die Alexander-Technik ab. Steinmann leitet seit zehn Jahren den Chor der Freiburger Sängerknaben und ist Mitglied des Vokalquartetts Hortus Conclusus.njb/Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema