Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues Gelb für Freiburger Zebrastreifen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Sichtbarkeit und damit die Sicherheit der Fussgängerstreifen in Freiburg soll erhöht werden. Um Unfälle in Zukunft zu vermeiden, wird eine neue Art von gelber Farbe verwendet, wie die Stadt Freiburg mitteilt. Diese soll eine grössere Sichtbarkeit bei Dunkelheit und Nässe garantieren. Sie ist angereichert mit winzigen, reflektierenden Glasperlen, welche Licht ähnlich einem Katzenauge direkt zurück zum Urheber strahlen.

Die Stadt Freiburg will ihre über 320 Zebrastreifen etappenweise sanieren und dadurch sicherer machen. Das hatte der Gemeinderat im Mai dieses Jahres angekündigt, nachdem Elena Strozzi (Grüne) und weitere Generalratsmitglieder in einem Postulat verlangt hatten, die Fussgängerstreifen den aktuellen Sicherheitsbestimmungen anzupassen. Die ersten Zebrastreifen wurden bereits im Frühling erneuert. nas 

Meistgelesen

Mehr zum Thema