Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neun neue Arbeitsplätze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgAuch in der Wirtschaftskrise werden in Freiburg Arbeitsplätze geschaffen: Die schweizweit tätige Versicherungsgruppe Sympany führt die beiden bisherigen Leistungs-Center Bern und Freiburg zusammen – in Freiburg. So kommen neun neue Arbeitsplätze an die Perollesstrasse 18A. «Wir bekennen uns damit zum Wirtschaftsstandort Freiburg», schreibt Matthias Steiner vom Basler Hauptsitz in einer Mitteilung. Mit der Wahl, die beiden Center in Freiburg zusammenzuführen, könne Sympany die Zweisprachigkeit nutzen, heisst es weiter. Nun arbeiten in Freiburg 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Versicherungsgruppe; fünf von ihnen sind Lernende. Nach eigenen Angaben erzielte die Sympany-Gruppe im Jahr 2007 einen Umsatz von 767 Millionen Franken. Schweizweit beschäftigt das Unternehmen 450 Angestellte. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema