Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

New Orleans Jazz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: «Lake Village Ramblers» im Gerbestock

D

Der berühmte Bandsound

Musiklehrer, Trompeter und Bandleader Jerry Guanter macht die Ansagen. In Kerzers hat er sich als langjähriger Leiter der Blaukreuzmusik einen Namen geschaffen.

Die Trompete wird flankiert von der Klarinette, welche von Viktor Böhlen aus Langenthal gespielt wird. Sein gepflegter Ton und seine Virtuosität beleben den Bandsound ungemein.
Beat Suter aus Pieterlen erledigt seinen Job an der Posaune mit einer äusserst beachtlichen Agilität und einer auffälligen Intonationssicherheit.
Am Piano wirkt seit knapp einem Jahr Jean-Luc Rime, Arzt aus Ursy. Seine Stilbreite erstaunt seine Kollegen immer wieder. Sei es Stride, Swing oder Blues: Überall beweist er seine virtuose Stilsicherheit.
Für den Rhythmus sorgt Markus Steiner, welcher in New Orleans-Nummern das Banjo spielt und in Swingtiteln auf die Gitarre wechselt. Sein Können stellt er auch in Solonummern unter Beweis.
Am Kontrabass singt Rolf Lerf und gibt damit der Band ein solides Fundament. Zudem betreut er mit seiner dunklen Stimme den kreolischen Teil des Bandrepertoires.
Begeisterungsstürme des Publikums begleiten jeweils die freien Schlagzeugsoli des Berner Jazzers Marc Jundt.

Kulturkeller Gerbestock Kerzers (hinter Blumen Bieri), 7. Mai, 20 Uhr. Eintritt 23 Franken. Reservation: Tel. 079 759 39 68. Aperitif im Foyer ab 19.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema