Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noch einmal abstimmen für Gustav

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg/Schwyz Am 8. Mai findet in Schwyz die 37. Prix- Walo-Verleihung statt. Der vom Verein Show Szene Schweiz verliehene Preis ist eine der wichtigsten Auszeichnungen im Schweizer Showbusiness. Neben den Preisen, die von einem Fachgremium an Künstler oder Produktionen verschiedener Kategorien vergeben werden, wird auch jedes Jahr ein Publikumsliebling gewählt. Diesen bestimmt das Publikum während der Livesendung auf Star TV per Televoting.

Unter den neun Künstlerinnen und Künstlern, die in der Kategorie des Publikumslieblings 2010 nominiert sind, befindet sich auch der Freiburger Musiker Gustav. Er hat im vergangenen Jahr in der Fernsehsendung «Kampf der Chöre» schweizweit auf sich aufmerksam gemacht und die Show am Ende mit seinem Chor sogar gewonnen.

Namhafte Konkurrenten

Mit Padi Bernhard ist ein weiterer erfolgreicher Chorleiter aus «Kampf der Chöre» nominiert. Ebenfalls zur Auswahl stehen unter anderen Mundartrocker Gölä, Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart, Kabarettist Mike Müller oder Radio- und TV-Moderator Nik Hartmann.

In den letzten Jahren wurden etwa das Duo Divertimento, Oesch’s die Dritten, Stephanie Glaser, Francine Jordi, Roman Kilchsperger oder Sven Epiney zu Prix-Walo-Publikumslieblingen gekürt. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema