Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noch kein Abbau bei SBB Cargo

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgNachdem bereits der Verwaltungsrat der SBB am Montag die Sistierung der Abbaupläne beim Kunden Service Center in Freiburg bestätigt hatte (siehe FN vom 8. April), hat dies nun auch Verkehrsminister Moritz Leuenberger getan. Der Staatsrat des Kantons Freiburg habe von Bundesrat Leuenberger die Zusage erhalten, dass die Restrukturierungsmassnahmen bei SBB Cargo Freiburg bis zum Abschluss der Gespräche zwischen der SBB-Direktion, den Gewerkschaften und den Freiburger Behörden ausgesetzt würden, schreibt der Staatsrat in einer Medienmitteilung. Die Freiburger Regierung zeigte sich über diese Zusage «erleichtert». Sie hoffe, dass diese neue Verhandlungsphase zu einem für Freiburg günstigeren Ergebnis führe. rsa

Mehr zum Thema