Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noch widersteht Mubarak dem Druck

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

KairoIn Äypten blieb die Stimmung auf den Strassen gestern ausgelassen und erinnerte an ein Volksfest. «Wir wollen Freiheit, wir wollen Demokratie», riefen die rund zwei Millionen Demonstranten, die sich in Kairo zum «Marsch der Millionen» versammelt hatten, um gegen den Präsidenten zu protestieren. «Mubarak, verschwinde», war auf zahlreichen Transparenten zu lesen.

Am Abend wandte sich Ägyptens Präsident via Staatsfernsehen an das Volk. Dabei schloss der 82-Jährige einen sofortigen Rücktritt aus. «Unabhängig von den aktuellen Umständen» habe er niemals die Absicht gehabt, erneut für das Präsidentenamt anzutreten. Im Herbst wolle er die friedliche Machtübergabe ermöglichen.

Zuvor hatten sich alle grösseren Oppositionsgruppen bei einem Treffen in Kairo auf eine gemeinsame Linie bei den Protesten geeinigt. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema