Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nummer 144 gilt nach wie vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nummer 144 gilt nach wie vor

Wie erwähnt, handelt es sich hierbei um die ambulante ärztliche Notfallversorgung. Bei Unfällen mit Schwerverletzten oder bei sehr akuten Krankheitsfällen ist nach wie vor die Sanitätsnotnummer 144 zu wählen, um eine Ambulanz anzufordern.Seit 1. Januar 2005 ist im Übrigen an Werktagen tagsüber ein Ambulanzfahrzeug der Ambulanz Sense mit einer Einsatzequipe im Spital Tafers stationiert. «Im Sinne einer weiteren Verbesserung wird ab 1. Januar auch am Wochenende tagsüber ein Fahrzeug dort stationiert sein», führt Engel weiter aus – dies vor allem wegen der zentralen Lage des Spitals Tafers, wodurch das Sense-Oberland rascher erreicht werden kann.az

Mehr zum Thema