Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nun will Ruedi Vonlanthen in den Ständerat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Auch die Freiburger FDP tritt bei den Ständeratswahlen im Herbst an: Sie schickt Ruedi Vonlanthen ins Rennen um einen Sitz in der kleinen Kammer. Vonlanthen war während Jahren Ammann von Giffers und sitzt im Grossen Rat. Die FDP hatte gehofft, dass Ständerat Claude Lässer sich für eine Kandidatur motivieren lasse, doch er winkte ab – ebenso die Jungpolitikerin Claudine Esseiva. FDP-Kantonalpräsident Jean-Pierre Thürler sieht Vonlanthen aber nicht als Kandidaten zweiter Wahl: «Er ist ein glaubwürdiger Kandidat», sagte Thürler vor den Medien. njb

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema