Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympiasiegerin Rosi Mittermaier ist gestorben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die deutsche Ski-Ikone Rosi Mittermaier ist tot. Die zweifache Olympiasiegerin ist gemäss Mitteilung der Familie am Mittwoch «nach schwerer Krankheit» im Alter von 72 Jahren «friedlich eingeschlafen».

Die deutsche Ski-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Mittermaier hatte für eines der grössten Feste in der deutschen Olympia-Geschichte gesorgt, als sie in Innsbruck 1976 zweimal Gold in Abfahrt und Slalom und einmal Silber im Riesenslalom holte.

Mittermaier wurde danach regelmässig auf Innsbruck angesprochen. Die bodenständige Oberbayerin wurde als «Gold-Rosi» bekannt. «In meinem Elternhaus war ein ganzes Zimmer voll mit Post und Paketen. In einem Monat sind 27’000 Briefe gekommen, das hat uns der Postbote erzählt, der ist total narrisch geworden, weil er die ganze Flut rauf auf die Winklmoosalm bringen musste», erinnerte sich Mittermaier anlässlich ihres 70. Geburtstags.

Mit ihrem Mann, dem früheren Skirennfahrer Christian Neureuther, gründete Mittermaier in Garmisch eine Familie. Sohn Felix wurde später der erfolgreichste deutsche Rennfahrer der Weltcup-Geschichte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema