Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Orchesterverein sucht neue Pianistin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

DüdingenAn seiner Generalversammlung hat der Orchesterverein Düdingen (OVD) nach 36 Jahren seine Pianistin Pia Krummen verabschiedet. Sie wurde als Dank für ihr Engagement zum Ehrenmitglied ernannt. Noch ist ihre Nachfolge nicht geregelt. Wie der OVD mitteilte, wird intensiv nach einer Nachfolgerin oder nach einem Nachfolger gesucht. Einen weiteren Wechsel gab es im Vorstand: Die Kassiererin Mirjam Holzer trat zurück, an ihre Stelle wurde Franziska Escher gewählt.

Im vergangenen Jahr verzeichnete der Verein neben drei weiteren Austritten auch drei Neueintritte. Derzeit hat der Verein 35 Aktivmitglieder. Der OVD sei weiter auf der Suche nach interessierten Musikerinnen und Musikern, die Klavier, Oboe, Posaune, Horn, Bratsche oder Cello spielen, heisst es in der Mitteilung weiter. In der kommenden Saison verfolge der Verein neben den Proben für das Advents- und Frühjahrskonzert auch, neue Passivmitglieder anzuwerben. Und: Das Promenadenkonzert wird auch kommende Saison im Begegnungszentrum Düdingen stattfinden.hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema