Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oster-Rückreise-Verkehr am Gotthard läuft wieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor dem Gotthard-Südportal hat sich der Stau auf der Autobahn A2 zwischen Quinto und Airolo am Ostersonntag kurz vor Mitternacht aufgelöst. 

Der Oster-Stau vor dem Gotthard-Südportal auf der Autobahn A2 zwischen Quinto und Airolo hat sich am Ostersonntag kurz vor Mitternacht aufgelöst. Der Stau in nördlicher Richtung bestehe nicht mehr, teilte die Tessiner Kantonspolizei via Twitter mit.

Der TCS (Touring Club Schweiz) hatte um 17.00 Uhr auf Twitter mitgeteilt, dass sich der Verkehr vor dem Südportal des Gotthard um rund 7 Kilometer staue. Danach entspannte sich die Lage. Um 22.00 Uhr betrug die Kolonne noch 3 Kilometer.

Der Zeitverlust betrage rund 30 Minuten, hiess es weiter. Die Einfahrt Airolo zur Autobahn war seit dem Nachmittag gesperrt.

In umgekehrter Richtung – nach Süden – war am Karfreitagmittag die Blechschlange vor dem Gotthard-Nordportal im Kanton Uri auf 22 Kilometer angewachsen. Der Zeitverlust hatte nach Angaben des Verkehrsdienstes Viasuisse zeitweise mehr als dreieinhalb Stunden betragen. Selbst in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag war die Stau-Länge nie unter acht Kilometer gesunken.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema