Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtzürcher Verwaltung ist im Februar irrtümlicherweise der Lohn zweimal überwiesen worden. Es herrscht noch keine Klarheit darüber, warum dies geschah.
Die Stadt Zürich hat ihren Angestellten im Februar die Löhne zweimal ausbezahlt. Das bestätigt Claudia Naegeli, Sprecherin des Finanzdepartements, auf Anfrage. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am Montagmorgen im Intranet der städtischen Verwaltung über den Fehler informiert worden.
Betroffen sind rund 30’000 Angestellte. Warum die Löhne zweimal ausbezahlt worden sind, wird nun abgeklärt. Nach Angaben von Claudia Naegeli sei in der Finanzverwaltung und in der städtischen Personalabteilung alles korrekt abgelaufen. Möglicherweise liegt der Fehler bei der Bank. Über welche Bankinstitute die Stadt Zürich ihre Lohnzahlungen abwickelt, wollte Naegeli nicht sagen. Sie erklärte, dass die Stadt später am Montag ausführlicher über die Panne informieren werde.
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