Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Papst erinnert an Opfer von Krieg und Naturkatastrophen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor Tausenden von Gläubigen gedachte Papst Franziskus auf dem Peterplatz in Rom den Opfern in der Ukraine und der Türkei sowie Syrien.

Papst Franziskus hat an die Opfer von Krieg und Naturkatastrophen erinnert. «Ich denke besonders an Syrien und an die Türkei, an die so vielen Opfer des Erdbebens, aber ebenso an die täglichen Dramen des geliebten ukrainischen Volkes und so vieler Völker, die wegen Kriegs oder Armut leiden», sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Sonntag nach dem traditionellen Angelus-Gebet vor rund 20 000 Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom.

Der Papst gedachte auch der Opfer des Zyklons «Gabrielle» in Neuseeland. «Ich bin in diesem Sinne der neuseeländischen Bevölkerung nahe, die in den letzten Tagen von einem verheerenden Wirbelsturm getroffen wurde», sagte Franziskus.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema