Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Personal demonstriert gegen Rentenkürzungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Angestellte der Stadtverwaltung Freiburg legten gestern zeitweilig ihre Arbeit nieder, um gegen das Vorgehen des Gemeinderats bei der Pensionskassenreform und die geplanten Rentenkürzungen zu demonstrieren. Am Nachmittag bekräftigten rund 150 Personen in einer Kundgebung vor dem Stadthaus ihre Forderungen: Verhandlungen und weitergehende Massnahmen zur Abfederung der Leistungskürzungen. Syndic Thierry Steiert (SP) zeigte sich von der Aktion unbeeindruckt. Das Personal hätte Gelegenheit gehabt, seine Meinung zu äussern. Zudem gehe es hier bloss um die Privilegien von einigen Hundert Staatsbediensteten. Andere Versicherte hätten schon längst Kürzungen hinnehmen müssen.

rsa

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema