Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Peter Grünig ist neuer Präsident des Generalrats

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Peter Grünig von der Entente Bourgeoise ist neuer Generalratspräsident von Courtepin.

Der Generalrat Courtepin wählte an der letzten Sitzung Peter Grünig von der Entente Bourgeoise zum neuen Präsidenten für das laufende Amtsjahr. Er absolvierte an der Hochschule für Weinbau und Önologie in Changins die Ausbildung zum Weinbauspezialisten und Önologen. Während insgesamt 22 Jahren war er Sekretär und Präsident des Feuerwehrverbands des Seebezirks.

Peter Grünig war 30 Jahre lang als Offizier in der Feuerwehr von Courtepin tätig und Mitglied des Vorstands des Sängerbunds im Seebezirk. Auf Gemeindeebene engagierte er sich in verschiedenen Arbeitsgruppen in unterschiedlichen Sektoren. Geneviève Nenning (Groupe Pluriel-Plural) aus Wallenried ist neue Vizepräsidentin. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema