Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pfand statt Verbotstafeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Einsendung zum Artikel «Abfälle auf Feldern und Wiesen: Mehr als fünf tote Kühe in zwölf Jahren» – FN vom 30. Januar 2023. 

Plakate mit einem toten Tier werden so wenig nützen wie die Bussen. Die leeren Bierdosen werden sowieso in der Nacht aus dem Auto geworfen. Wenn man die kleinen PET-Flaschen und vor allem die Aludosen mit einem Pfand von 1 Franken belegen würde, hätte man vielleicht mehr Erfolg. Aber ich höre schon jetzt den Aufschrei der Verkäufer von wegen «zu viel Aufwand», aber mit etwas gutem Willen könnte man sicher etwas erreichen. Vielleicht würde das zum Beispiel auch Kinder animieren, leere Dosen und Flaschen zu sammeln.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema