Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pferdesport und Pferdeflüsterer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Avenches

Pferdesport und Pferdeflüsterer

In nächster Zeit ist im Nationalen Pferdezentrum (Iena) in Avenches wiederum einiges los. Dieses Wochenende beginnen die Equidays. Springreiten, Fahr- und Dressurprüfungen sowie verschiedenste Trab- und Galopp-Rennen stehen auf dem Programm, wie die Organisatoren mitteilen. Dabei kann auch das Wettglück getestet werden. Unter anderem finden auch die Schweizer Meisterschaften statt, und es gibt eine Verkaufsschau. Diverse Rennen wie etwa mit Römerwagen sorgen für Spannung und Unterhaltung.In der letzten Septemberwoche wird die «Académie du spectacle équestre» aus Versailles im Iena auftreten. Die vom bekannten Reiter Bartabas geleitete Truppe tritt zum ersten Mal im Ausland auf. Bartabas war bereits im 2005 mit einem Pferdespektakel im Iena zu Gast.Ein weiterer Höhepunkt wird der Besuch des bekannten Pferdeflüsterers Monty Roberts sein (3. Nov.) Er wird mit schwierigen Pferden arbeiten.Anfangs Dezember (1.-3.) wird ein weiteres Pferdemusical (Die Legende vom Einhorn) aufgeführt. ca/Comm.Weitere Infos: www.iena.ch

Mehr zum Thema