Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pierre-André Page will in den Nationalrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eidgenössische Wahlen

Pierre-André Page will in den Nationalrat

Der 47-jährige Grossrat und Meisterlandwirt Pierre-André Page will auf der SVP-Liste für den Nationalrat kandidieren. Die rund 40 anwesenden Mitglieder der SVP Glane haben am Donnerstagabend in Romont diese Ankündigung mit grossem Applaus unterstützt. Page ist auf der politischen Bühne kein Unbekannter. Nebst seiner langjährigen Tätigkeit als Gemeinderat und Syndic von Châtonnaye sitzt er seit 1996 für die SVP im Grossen Rat. Im vergangenen November trat er zudem für die SVP als Kandidat bei den Staatsratswahlen an. Bei einer allfälligen Wahl in den Nationalrat werde er sich vor allem in Sicherheits- und Agrarfragen engagieren, erklärte Page an der Bezirksversammlung. Ein weiteres Anliegen sei ihm die Bekämpfung der Kriminalität.Mit der Kandidatur von Pierre-André Page für die Nationalratswahlen vom kommenden 21. Oktober sind seitens der SVP bereits drei Personen in den Startlöchern. Nebst Page sind dies der bisherige Greyerzer SVP-Nationalrat Jean-François Rime sowie Gilberte Demont, welche diese Woche von der SVP See nominiert wurde. Erklärtes Ziel der Freiburger SVP ist es, im Nationalrat ein zweites Mandat zu erobern.Lib./cn

Meistgelesen

Mehr zum Thema