Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pierre Cottier tritt als OS-Direktor zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Pierre Cottier tritt als OS-Direktor zurück

bulle Pierre Cottier war seit 1971 als Lehrer, seit 1994 als Vorsteher und seit 2002 als Direktor an der OS Greyerz am Standort Bulle tätig. Sein Rücktritt erfolgt auf den 31. Oktober 2008. Als Lehrer mit einem Gymnasiallehrerdiplom der Uni Freiburg wirkte er am Aufbau des Kollegiums des Sü-dens mit, wo er selber unterrichtete. «Stets hatte er ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler und Lehrpersonen und stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Er war als Lehrer und Direktor zuvorkommend und umgänglich. Er stellte Ansprüche an die jungen Menschen und forderte diese, ohne aber in eine lähmende Strenge zu verfallen», schreibt die Erziehungsdirektion in einer Mitteilung vom Freitag. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema